Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Workshop

Streetphotography-Trip nach
Liege / Belgien
in Zusammenarbeit mit Sony

...Neues aus der FFE Workshop-Schmiede:
Unser Streetphotography-Trip nach Liege / Belgien

Fahrt mit uns und Sony für einen Tag in eine andere Welt:
Nach einem leckeren Frühstück (in einer kleinen privaten Bäckerei) begeben wir uns in die Stadt und lassen uns treiben. Wir entdecken die Stadt und lernen ihre lebensfrohen und teilweise skurrilen Einwohner kennen. Uwe Weber zeigt Ihnen wie man unbemerkt auf der Straße fotografiert und wie man Menschen bewusst anspricht um sie würdevoll abzulichten. Zwischendurch machen wir ab und zu eine Pause und schauen von einem der zahlreichen Straßencafés den flanierenden Menschen zu. In Liege hat man den Eindruck als wäre hier teilweise die Zeit Jahrzehnte stehen geblieben. Kommen Sie mit und erleben sie einen einmaligen Tag in Liege, der Stadt an der Maas. unvergleichliches Fotomotiv. Motive haben wir in Liege übrigens mehr wie wir fotografieren können...

In der Streetfotografie muss man oft schnell reagieren und der Ausschuss an Bildern ist nicht unerheblich. In den meisten Fällen ist es der Autofokus der nicht schnell genug auf solche Situationen reagiert. Uwe Weber hat zahlreiche Kameras getestet und hervorragende Ergebnisse mit der neuen Sony Alpha 7RIII erzielt. Er hat die Kamera oft in schwierigen Situationen eingesetzt und die Ergebnisse waren brillant. Sie haben während des Kurses die einmalige Gelegenheit die Sony Alpha 7R III mit Objektiven auszuleihen. Es wird eine Einführung geben, in der sie die wichtigsten Funktionen für den Workshop vermittelt bekommen. Natürlich kann man an dem Workshop auch mit jeder anderen Kamera teilnehmen.

Uwe Weber ist unser Coach für den Streetworkshop. Er gibt seit 2011 Fotoworkshops und ist Gewinner des World Press Photo Awards. Er fotografiert seit den 80er Jahren für zahlreiche Magazine und internationale Kunden. Zudem hat er Fotos für einige Bücher geschossen u.a. für Zechenkinder. 1280 Meter unter Tage hat er dafür Bergarbeiter porträtiert.
Martin Krause übernimmt die weitere technische und fotografische Betreuung.

Wichtig: Bitte an eventuell notwendige Ausweisdokumente, entsprechendes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung denken.

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Shop.

Mitwirkung:

Uwe Weber / Martin Krause, Foto Frankenberg Essen

Organisatorisches

Wann: 02.06.2018, 07:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Liege / Belgien
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 229,00, inkl.Hin- und Rückfahrt mit dem Thalys,
Frühstück in Liege und einem Mittagssnack