Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Workshop

Spiegelungen und Reflexionen

Wenn aus Fotografie Magie wird....
...dann haben manchmal Spiegelungen und Reflexionen ihre Hände im Spiel.

Wir freuen uns, Euch einen ganz neuen Workshop vorstellen zu dürfen:
Unsere fotografische Reise führt uns diesmal weg von der konkreten gegenständlichen Fotografie hin zu einer zauberhaften Abbildung der Wirklichkeit unter Verwendung von Spiegelungen und Reflexionen aller Art. Nach einer kurzen theoretischen Einführung und einer Besprechung der notwendigen Kameraeinstellungen brechen wir auf zu einer großen Runde in unsere nähere Umgebung. Dabei halten wir Ausschau nach Spiegelungen in Fensterscheiben, auf Autodächern, in Pfützen oder wo sie uns sonst auch immer begegnen mögen und versuchen, diese in die Gestaltung fantastischer Fotografien mit einzubeziehen.
Dabei kann es um die Spiegelung selbst gehen, vielleicht ist es interessant das Umfeld noch mit einzubeziehen, unter Umständen gibt es ja auch ein "davor und dahinter". Wir spielen mit Schärfe und Unschärfe, mal in Farbe und mal nicht, belichten korrekt und manchmal auch "daneben"...und lassen uns überraschen, welche tollen fotografischen Möglichkeiten im Alltäglichen stecken.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die Verwendung sogenannter "Lensballs", Kugeln aus reinem Glas, die uns eine ganz andere Perspektive eröffnen. Jedem Teilnehmer wird eine solche Kugel für die Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt.

Gerne können auch eigene Utensilien mitgebrachte werden. Taschenspiegel, Löffel, Alufolie...alles ist erlaubt - es muss nur spiegeln.

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Shop.

Mitwirkung:

Thomas Raebiger / Martin Krause, Foto Frankenberg Essen

Organisatorisches

Wann: 28.07.2018, 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Foto Frankenberg Essen
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 129,00, Verpflegung inklusive