Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

Fotoworkshop Dresden

Semperoper, Frauenkirche, Zwinger und mehr ...

Foto Frankenberg Essen, Fujifilm und Solaselect Travel GmbH präsentieren ein neues Workshophighlight:

FFE on Tour - Dresden
Besucht mit uns eine der schönsten und spannendsten Städte Deutschlands.

Jeder von uns hat beim Gedanken an diese Stadt schon fertige Bilder im Kopf: Semperoper, Frauenkirche, Zwinger oder das berühmte Elbpanorama sind sicherlich die bekanntesten "Spots" in Dresden, die wir uns auf unserer Tour selbstverständlich nicht vorenthalten werden. Aber auch die eher unbekannten Ecken, die jenseits der Hochglanzperspektiven zu finden sind, stehen auf unserem Plan, und wir werden gezielt auch die Ort anlaufen, die außerhalb der üblichen touristischen Routen zu finden sind.

Tag 1:

Am ersten Tag fliegen wir in der Frühe um 06:45 ab Düsseldorf los, um gegen kurz vor Acht in Dresden anzukommen. Nächste Station ist das IBIS-Hotel im Zentrum, dort werden wir unser Gepäck abladen und wir werden von dem uns begleitenden Fotografen begrüsst:
Wir treffen Peter Fauland aus Berlin ( fauland-photography.com ), welcher uns zwei Tage lang begleiten und als Trainer und Mentor zur Seite stehen wird.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde geht es dann auf die erste große Tour durch die Stadt - allerdings fangen wir außerhalb der touristischen Hotspots an und werden mit Tram & Co. verschiedene Ort anlaufen. Unsere Stationen:
Ernemann-Bau (Technische Sammlungen im ehem. Pentacon-Stammwerk) - dort Stadtrundblick vom Turm, ggf. Blick in die fotohistorische Sammlung - durch Striesen/Blasewitz zum Schillerplatz (Tram/Bus/zu Fuß) - von dort zu Fuß über das Blaue Wunder ( techn. Denkmal, Top Motiv bei jedem Wetter) zum Körnerplatz - von dort mit der Standseilbahn hoch zum Weißen Hirsch, toller Elbtalblick, altes Villenviertel - später mit der Tram zur Neutadt, Rundgang durch das Gründerzeit-/Szeneviertel, Gastro - von dort über die Hauptstraße (Goldener Reiter), über Augustusbrücke zurück zum Hotel - alternativ mit der Tram
Bei all diesen Dingen werdet Ihr durch Peter Fauland und Martin Krause adäquat fotografisch begleitet und habt alle Zeit der Welt, bis Ihr die perfekte Aufnahme im Kasten habt.
Der späte Nachmittag steht zur freien Verfügung, eine gemeinsame Abendgestaltung kann vor Ort noch kurzfristig geplant werden.

Tag 2:

Wir machen uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg zu einem siebenstündigen Stadtrundgang.

Unsere Stationen:

Vormittags:

Prager Straße - Altmarkt - Kulturpalast - Neumarkt mit Frauenkirche (mit Innenbesichtigung) - Brühlsche Terrasse - Hofkirche (auch innen) - Fürstenzug - Schloss mit Kleinem Schlosshof -Taschenbergpalais - Zwinger - Theaterplatz mit Semperoper ( mit Besichtigung )

13-14 Uhr Mittagspause an der Elbe (Speisen und Getränke nicht im Preis inbegriffen)

Nachmittags:

Barockviertel Neustadt mit Besteigung des Turms der Dreikönigskirche - Augustusbrücke - Canalettoblich - Japanisches Palais - Königstraße mit barocken Innenhöfen - Rähnitzgasse - Goldener Reiter - Kunsthandwerkerpassage an der Hauptstraße - Markthalle (evtl. kleine Kaffeepause dort) - Dreikönigskirche mit Turmbesteigung
Ende gegen 17 Uhr.
Auch hier steht der Abend zur freien Verfügung.

Tag 3:

Frühstück und Check-Out im Hotel.

Erleben Sie zum Abschluss noch ein echtes Highlight Ihres Dresden-Aufenthalts und unternehmen Sie eine Elbe Fahrt.
Die Fahrt führt nach Pillnitz über Blasewitz, wo die Möglichkeit besteht einen Zwischenstopp einzulegen.
Die reine Fahrt dauert ca 3h

Am Abend um 20:35 Uhr Rückflug nach Düsseldorf.

Inkludierte Leistungen:

- Eurowings Flüge ab / an Düsseldorf
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel IBIS ( Zentrum )
- Fahrkarte für den ÖPNV
- Stadtführer vor Ort
- Schiffsfahrt 3 Std.
- eine Fujifilm Kamera der X-Serie mit Objektiven als Leihstellung für die Dauer der Reise
- qualifiziertes und inspirierendes Training durch P. Fauland und M. Krause

Lust mit dabei zu sein?
Dan nehmt schnell persönlich mit uns Kontakt auf und wir sichern Euch einen der wenigen Plätze: Per Mail ( workshop ( at ) foto-frankenberg.de, telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Store.

Reiseveranstalter:
Solaselect Travel GmbH

Reisepreis:
€ 359,- pro Person im Doppelzimmer
€ 399,- pro Person im Einzelzimmer

Anmeldungen bitte vor Ort bei uns im Store.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mitwirkung:

Peter Fauland
Martin Krause

Organisatorisches

Wann: 02.09.2019 – 04.09.2019
Wo: Dresden
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Bilder-Galerie