Frankenberg - Home
| Startseite | Unser Leica Shop | Kontakt und Anfahrt | Workshops & Termine | Impressum | bei Facebook |

*** fällt aus *** fällt aus ***

Workshop

ZEN in the city

ZEN in the city -
kann das überhaupt funktionieren?

Lässt sich bei all der Hektik, Unruhe und dem Lärm überhaupt ein minimalistischer und entschleunigter Ansatz finden?
Wir versuchen, diese Frage auf einem ganz besonderen Stadtspaziergang entlang der Rüttenscheider Straße zu beantworten.

Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück, bei dem wir uns vorbereitend mit der fernöstlichen Philosophie des "ZEN" beschäftigen. In dieser Runde wenden wir uns auch den notwendigen Kameraeinstellungen zu, wobei die verwendete Marke keine Rolle spielt.
Anschließend machen wir uns auf den Weg und versuchen, in dem dichten Treiben unsere "kontemplaltiven" Momente zu finden. Wir bewegen uns dabei zwischen den Welten der konkreten und der abstrahierenden Fotografie.

Themen, die wir dabei berühren, sind u.a. Makrofotografie, Motivisolierung, Verfremdung durch kreativen Einsatz von langen Belichtungszeiten, Schwarzweiß uvm.
Am Ende des Wegs sollte jede(r) Teilnehmer(in) seine ganz persönliche Interpretation der Themen "Straße" und "Stadt" gefunden haben. Wir werden uns viel Zeit für jede fotografische und technische Frage nehmen und planen auch ausreichend Pausen auf unserem Weg mit ein.

Anmeldungen bitte per Mail an "workshop ( at ) foto-frankenberg.de", telefonisch unter 0201-227229 oder natürlich direkt vor Ort hier im Laden.

Mitwirkung:

Thomas Raebiger / Martin Krause, Foto Frankenberg Essen

Organisatorisches

Wann: *** fällt aus ***
11.07.2020, 11:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Rüttenscheider Straße
Essen
Email: workshop@foto-frankenberg.de
Kosten: € 129,00 inkl. Verpflegung
sw